Menu
Menü
X

Pfarrerinnentag der EKHN

Der Pfarrerinnentag ist ein Zusammenschluss von Pfarrerinnen, Pfarrvikarinnen, Vikarinnen und Theologinnen in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Seine Aufgaben bestehen u.a. in der Förderung der Interessen und theologischen Fortbildung von Theologinnen, der Förderung der Geschlechtergerechtigkeit in der EKHN, der Stärkung des Frauenbewusstseins unter Theologinnen und der Diskussion ethisch und kirchenpolitischer Fragestellungen aus feministischer Sicht.
(Näheres unter https://pfarrerinnentag.ekhn.de/startseite.html )

Schwerpunkt der Arbeit ist auch der jährlich stattfindende Studientag mit einem feministisch-theologischen Inhalt. Er richtet sich vorrangig an Theologinnen und Mitarbeiterinnen im Verkündigungsdienst, interessierte Frauen sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Der nächste Studientag (digital)  findet am 17.3.2021 statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. 

top