Menu
Menü
X

Seelsorge und Beratung

mental health: psychisch gesund bleiben - oder werden

mental health - psychische Gesundheit

Selbst wenn größere Krisen und Belastungen schon länger zurück liegen, können sie sich auch auf die psychische Gesundheit auswirken - deshalb ist es immer wieder wichtig, in sich hinein zu hören. Denn psychische Gesundheit ist eine wesentliche Voraussetzung für Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und gelingendes Miteinander.

Wenn wir psychisch gesund sind, fühlen wir uns geistig und seelisch wohl, wir sind leistungsfähig und sind bereit für ein harmonisches Miteinander in der Partnerschaft, im Freundeskreis und am Arbeitsplatz. Doch beispielsweise können größere Krisen, destruktive Beziehungen oder Unfälle die seelische Gesundheit beeinträchtigen. Seelsorgende aus der EKHN geben Hinweise, was dann zu tun ist.


top